Über mich

handfest (Synonyme): kräftig, herzhaft, nahrhaft, einwandfrei, greifbar, klar, konkret

 

Ich bin 1981 geboren und lebe seit fast 20 Jahren in und um Basel. Nach meinem Biologiestudium (MSc in Epidemiologie) an der Uni Basel habe ich mehrere Jahre in der Pharmabranche und im Gesundheitswesen gearbeitet. Bei dieser Arbeit habe ich sehr gerne neue Medikamente mitentwickelt und dazu beigetragen, die Behandlung von Patienten zu verbessern. Dabei habe ich es genossen, mich regelmässig bei einer Massage zu entspannen und Rückenschmerzen zu lösen. Während dieser Zeit hatte ich immer mehr den Wunsch, selber mit meinen eigenen Händen etwas zu bewirken.

So habe ich mich im März 2018 entschieden, das Abenteuer Selbständigkeit zu wagen. An der Bio-Medica Massagefachschule in Basel begann ich meine Ausbildung zur Klassischen Massage Therapeutin, welche ich im Februar 2020 mit dem Diplom als Klassische Massage Therapeutin abgeschlossen habe. Nach dem Abschluss der praktischen Ausbildung eröffnete ich meine eigene Praxis

Von März bis November 2021 absolviere ich zusätzlich die Ausbildung zur professionellen Fussreflexzonen-Massagetherapeutin bei der Bio-Medica Massagefachschule in Basel.

Durch regelmässigen Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen und weiterführende Kurse erhalte und erweitere ich mein Fachwissen.

 

Ich spreche Deutsch und Englisch.

 

Krankenkasse:
Ich bin EMR Krankenkassen-anerkannt für Klassische Massage (Methode Nr. 102).
Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse betreffend Kostenübernahme.

handfest
Praxis für Klassische Massage und Fussreflexzonenmassage

Simone McKernan
Juraweg 9
4107 Ettingen

078 670 03 57

simone.mckernan@gmail.com

Öffnungszeiten:
Montag:        08:30 – 11:00
Mittwoch:     16:30 – 19:00
Donnerstag: 08:30 – 12:00
Freitag:         08:30 – 12:00
Samstag:      09:00 – 11:00

Krankenkasse:
EMR anerkannt für Klassische Massage (Methode Nr. 102)